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Wenn's darauf ankommt,
            dass es ankommt...
"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen."
Henry Ford

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AGB´s

Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Angebotene Preise
sowie alle anderen Abmachungen zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer erlangen erst Verbindlichkeit durch die Auftragsbestätigung der Verteilfirma. Preisangebote werden in EURO zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer angegeben und sind bis zur Auftragsbestätigung freibleibend.
2. Preise für Verteilungen
von Warenproben, Prospekt-, Katalog-, Zeitungs- oder ähnlichen Sendungen werden jeweils per 1.000 Stück angegeben und berechnet. Die Preise werden nach Format und Gewicht der Werbesendungen sowie nach der Aufgabenstellung der Verteilart und der Bebauungsstruktur der Verteilgebiete berechnet. Unterliegt der vereinbarte Auftrag der Überschreitung von Format und Gewicht der Werbesendung sowie Aufgabenstellung, Verteilart und Verteilgebiet, so ist ein von der Verteilfirma neu festgesetzter und entsprechend höherer Preis als vereinbart zu zahlen. Sendungen, die über Briefkästen zur Verteilung gelangen, müssen Briefkastenformat aufweisen. Sperrige Sendungen erhalten in der Regel einen Preisaufschlag von 5 bis 20 %.
3. Wenn nicht ausdrücklich anders vereinbart,
sind die zu verteilenden Sendungen rechtzeitig an die Anschrift der Verteilfirma frei Haus anzuliefern. Die Verteilfirma kümmert sich um die sorgsame Lagerung und Behandlung der Sendungen in ihren Räumen. Kosten entstehen dem Auftraggeber durch die Lagerung nicht.
4. Unter rechtzeitiger Anlieferung
ist der Eingang des Verteilgutes mindestens 3 Werktage vor Verteilbeginn bei der vereinbarten Lieferanschrift zu verstehen. Wartezeiten, die durch Anlieferung und Übernahme eventuell entstehen sollten, gehen als Auftragserfüllung zu Lasten des Auftraggebers.
5. Bei vereinbarten Verteilterminen werden die zur Verteilung einzusetzenden Verteilgruppen verbindlich eingeplant. Falls der Auftraggeber aus irgendwelchen Gründen die Termine nicht einhalten kann, werden hierdurch zwangsläufig Arbeitspausen entstehen. Diese Arbeitspausen werden als Auftragserfüllung dem Auftraggeber in Rechnung gestellt. Da die Dienstleistung im Bereich Haushaltwerbung hochgradig lohnintensiv ist, empfiehlt es sich für den Auftraggeber, hierauf besonders zu achten.
6. Grundlage für die Durchführung
eines erteilten Auftrages sind die nachfolgenden Durchführungsrichtlinien:
A) Verteilart
a) Die Verteilung erfolgt ausschließlich an Haushalte durch Einstecken des Verteilguts in Briefkästen. Es werden so viele Exemplare in die Briefkästen gesteckt, wie diese Haushaltnamen aufweisen. Ausnahme: Vom Auftraggeber wird schriftlich eine andere Ausdeckungsquote gewünscht. b) Sollten in einem Haus mit mehr als 3 Haushalten keine einzelnen Briefkästen vorhanden sein, sondern lediglich ein Sammelbriefkasten für das ganze Haus, so wird nur 1 Exemplar eingesteckt. c) Ist ein Haus mit Innenbriefkästen verschlossen und wird auch nach mehrmaligem Klingeln nicht geöffnet, so wird dieses Haus nicht bedient. d) Werbeexemplare werden ausschließlich an private Haushalte verteilt. e) Auf mit einem Einwurfverbot versehene Briefkästen (gekennzeichnet durch gut sichtbar angebrachten Aufkleber) wird in der Regel geachtet. f) Von der Verteilung generell ausgenommen sind: Gewerbebetriebe, Büros, Kaufhäuser, Heime, Ausländersiedlungen, Feriensiedlungen, Kasernen, Krankenhäuser, ebenso Häuser auf Betriebs- und Werksgelände sowie Häuser, die außerhalb eines zusammenhängenden Wohngebietes liegen. Bei leichter Zugänglichkeit kann aber auch hier verteilt werden.
B) Beanstandungen und Reklamationen a) Eventuelle Beanstandungen oder Reklamationen über nicht vertragsgerechte Ausführung einer Verteilung können nur innerhalb 3 Tagen nach ihrer Entstehung berücksichtigt werden. Reklamationen werden nur anerkannt, wenn sie Tag, Ort, Straße und Haus-Nr. der Verteilung sowie den Namen des Reklamanten und eine genaue Beschreibung der Umstände enthalten. Reklamationen haben grundsätzlich schriftlich zu erfolgen. b) Beanstandungen und Reklamationen werden unverzüglich geprüft und anschließend hierzu Stellung genommen. c) Bei begründeten Beanstandungen aus eigenem Verschulden leistet die Verteilfirma Kostenfreiheit insofern, als die Stückzahl des von der Beanstandung betroffenen Einzel-Verteilbezirkes entweder gutgeschrieben wird oder nach Absprache mit dem Verteilunternehmen von der Rechnung abgezogen werden kann. Begründete Beanstandungen bestehen insofern, wenn ganze Straßenzüge oder Verteilbezirks-Teile nachweislich nur teilweise oder aber gar nicht beschickt wurden. d) Der Nachweis von einzelnen oder mehreren Anschriften, die sich jedoch in verschiedenen Verteilbezirken befinden, berechtigt nicht zum Abzug von der Rechnung. e) Wie allgemein üblich, gelten bis 15 % Streuverlust auf die Gesamtauflage nicht als Mängel.
7. Für Überdrucke gelten folgende Regelungen
als vereinbart: Die Druckereien liefern in der Regel Überdrucke mit an, die bis zu 10 % der Gesamtmenge ausmachen können, ohne dass die Mengen in den Lieferscheinen der Druckereien gesondert ausgewiesen sind. Diese Überdrucke und eventuelle Reste von Werbesendungen werden durch die Verteilfirma bis zu 2 Wochen nach einer Teil- oder Gesamtverteilung aufbewahrt. Nach Ablauf dieser Frist werden diese Exemplare als Makulatur behandelt. Eine weitere Lagerpflicht besteht für die Verteilfirma nicht.
8. Der Auftraggeber haftet
für die Art und den Inhalt des Verteilauftrages, insbesondere für den textlichen Inhalt von Drucksachen sowie für die Substanz der Warenproben. Eine Haftung der Verteilfirma wird ausgeschlossen. Die Verteilfirma ist berechtigt, die Verteilung von Prospekten oder anderen Sendungen wegen Beanstandungen des Inhalts oder der Form (aus technischer Sicht heraus) abzulehnen. Dies kann auch im Rahmen eines Gesamtauftrages für Teilverteilungen geschehen. Verteilaufträge hinsichtlich Sendungen, die gegen bestehende Gesetze verstoßen, werden nicht durchgeführt.
9. Die Verteilfirma übernimmt keinerlei Haftung
für einen durch die Werbemaßnahmen erhofften, jedoch nicht eingetretenen wirtschaftlichen Erfolg.
10. Die Verteilfirma ist ermächtigt,
erforderlichenfalls Subunternehmer zur ordentlichen Durchführung eines Verteilauftrages einzusetzen. Die Haftung für die Verteilfirma bleibt in diesem Fall bestehen.
11. Rechnungslegung erfolgt nach Abschluß der Aktion
als Gesamt- oder wahlweise als Teilrechnung nach Vereinbarung. Die Rechnungen sind nach Erhalt der Rechnung netto Kasse ohne Abzug von Skonto etc. sofort fällig. Bei Zahlungsverzug oder Stundung werden Zinsen in Höhe von 2 % über dem jeweilig gültigen Diskontsatz der Bundesbank sowie der entstandenen Einziehungskosten berechnet. Die weitere Ausführung von laufenden Aufträgen kann durch die Verteilfirma bis zur vollständigen Bezahlung zurückgestellt und für die noch verbleibende restliche Ausführung des Auftrages Vorauszahlung verlangt werden.
12. Bei höherer Gewalt, Streiks, unverschuldeten Verzögerungen,
z. B. bei Betriebsstörungen gleich welcher Art, haftet die Verteilfirma nicht. Des Weiteren entfällt die Haftung für die Minderung des Verteilgutes bei Schäden durch Brand, Bruch oder Versand. Dies gilt ebenso für Schäden, die durch Witterungseinflüsse oder durch Dritte verursacht werden.
13. Eventuelle zusätzliche Änderungen
eines Auftrages bedürfen ausdrücklich der Schriftform. Nebenabreden haben keine Gültigkeit.
14. Verwenden Auftraggeber und Auftragnehmer
widersprechende Geschäftsbedingungen, haben die Geschäftsbedingungen des Auftragnehmers Vorrang und gelten ausschließlich.

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Preisrechner
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Einfache und schnelle Preiskalkulation bietet Ihnen unser Preisrechner, für die Berechnung Ihrer nächsten  Prospektverteilung. »
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Unsere Philosophie
Die Gotit Sodona UG (haftungsbeschränkt) ist eine Mediaagentur, die sich insbesondere mit den Bereichen der Verkaufsförderung, Produktvermarktung, Erstellung und Vertrieb von Werbeartikeln, Printwerbung (Druck & Prospektverteilung) und mit dem Onlinemarketing beschäftigt.

Verkaufsförderung und Produktvermarktung:
Als Verkaufsförderung (Sales Promotion) werden innerhalb der Kommunikationspolitik des Marketings alle zeitlich befristeten Aktivitäten mit Aktionscharakter zusammengefasst, die der Aktivierung der Marktbeteiligten (Vertriebsorgane, Händler, Kunden) zur Erhöhung von Verkaufsergebnissen dienen und andere Marketing-Maßnahmen unterstützen.
Diese Maßnahmen können auf verschiedensten Wegen erreicht werden. z.B mit einer Prospektverteilung. Auch die Werbetechnik rückt immer mehr in den Vordergrund bei der Verkaufsförderung. So können z.B. Sie mit Bannerwerbung oder Aufstellern auf sich aufmerksam machen. Diese Werbetechnik kann in unserem Werbeartikelshop bestellt werden.

Erstellung und Vertrieb von Werbeartikel & Werbegeschenke:
Ein Werbeartikel oder Werbegeschenk ist ein dreidimensionaler Werbeträger, den Unternehmen zu Werbezwecken an Kunden und Interessenten verschenken. Weitverbreitete klassische Werbeartikel sind Kalender, Kugelschreiber und Feuerzeuge. Der Markt reicht von preisgünstigen Streuartikeln und Gimmicks bis zu hochwertigen Markenartikeln. All diese Werbeartikel & Werbegschenke können Sie in unseren Shop einsehen. Unser Werbeartikelshop fasst über 5000 Produkte. Auch hier wird das Richtige für Sie und Ihr Unternehmen dabei sein.

Printwerbung:
Als Printwerbung werden klassische gedruckte Informationsquellen wie Zeitschriften, Zeitungen, Bücher, Kataloge, aber auch Postkarten, Prospekte, Flyer, Flugblätter, Flugschriften, Plakate usw. bezeichnet. Als erstes wird die Printwerbung von Grafikern, gemäß der Vorgabe von Kunden, entworfen. Diese können dann durch verschiedenen Methoden z.B. Digitaldruck gedruckt werden.  Weiterhin können die Informationsquellen an private Haushalte verteilt werden um eine größere Aufmerksamkeit und Zielgruppe zu erreichen (Flyerverteilung, Prospektverteilung).  Hierbei gibt es verschiedene Mediaagenturen oder Verteilfirmen. In Berlin und Brandenburg können wir mit unserer Verteilstrukturen Ihre Prospektverteilung oder auch Flyerverteilung gerne durchführen. Kalkulieren Sie Ihre Aktion gleich hier.
Auch die Qualität sollte gegeben sein, denn Qualität ist kein Zufall, sondern das Ergebnis strategischer Planung, sorgfältiger Vorbereitung und gezieltem Vorgehen. Die ordnungsgemäße Ausführung der Prospektverteilungsaktion wird von unseren Kontrolleuren bei jedem Auftrag im Rahmen unserer Qualitätssicherung durchgeführt.


Online Marketing:
Online Marketing
(auch Internetmarketing oder Web-Marketing genannt) sind alle Marketing-Maßnahmen, die mit Hilfe des Internets erfolgen können. Hiebei benötigen Sie zuerst einen Internetauftritt, ob eine einfache Website oder ein ganzer Onlineshop: Fragen Sie uns an. Auch bei der Suchmaschienenoptimierung können wir Ihnen behilflich sein.
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